Stephan Marbach: Eheberater und Fachbuchautor mit jahrelanger Erfahrung

Stephan Marbach ist seit 2010 anerkannter Ehe- und Beziehungs-Berater. Er ist Autor der beiden Ratgeber „Die Platinregel“ und „Der Weg zur Traumbeziehung“.

Mit seinen Büchern hat er bereits tausenden Paaren dabei geholfen, ihr Beziehungsglück wieder neu zu finden.

Mit seinem „Ehe retten Tipps Blog“ gibt er seit 2014 kostenlos Tipps und Ratschläge in Beziehungsfragen. Damit hilft er jungen und älteren Paaren, wieder miteinander glücklich zu sein – und zu bleiben.

Das sagen seine Klienten über seine Arbeit:

Hallo Herr Marbach,

meine Freundin war bei einem Vortrag von Ihnen und völlig begeistert. Sie besorgte sich Ihr eBook um das Gelernte zu vertiefen und druckte es sich aus.

Als ich bei Ihr zu Besuch war,fiel es mir in die Hände. Ich begann es zu lesen und konnte es nicht mehr weglegen!

Noch nie habe ich ein Buch in so einer Intensität und Schnelligkeit gelesen, wie dieses. Und als ich fertig war, habe ich es erneut angefangen zu lesen um mir alles nochmal tiefer zu verinnerlichen!

Ich bin so begeistert von diesem eBook, dass ich mittlerweile mein eigenes Exemplar erworben habe. Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen, der ernsthaft etwas an seiner Beziehung verändern möchte und endlich wieder glücklich in seiner Beziehung werden will.

Herzliche Grüsse

Doris Baumgartner (Nürnberg)

Anfangs skeptisch habe ich mich dann doch dazu entschlossen, diesen Ratgeber zu bestellen. über den Inhalt des Buches möchte ich nicht zu viel verraten, bei mir jedenfalls hatte es den Effekt, dass es mir richtig "Lust" darauf gemacht hat, mich in meiner staubig gewordenen Beziehung wieder mehr zu engagieren und mich in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Mein Partner ist begeistert. ärgerlich nur, dass ich das Buch so spät in die Finger bekommen habe. Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Dorothea Spitzner (München)

Hallo Herr Marbach,

endlich macht sich mal ein Mann Gedanken über Problem-Lösungen, die wirklich praxistauglich sind. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, meine Beziehung auf diese Art, wie sie in den Arbeitsbögen abgefragt wird, zu durchleuchten.

Es ist sehr angenehm, dass ich parallel zum Buch gleich das Gelesene anhand der Arbeitsbögen mit den eigenen Beziehungsproblemen vergleichen und verbessern konnte.

Martina Franke (Hannover)

Unser Alltag war bis vor zwei Wochen ein stetes Auf und Ab von Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Wir haben eigentlich all das, was man sich wünschen kann: Ein schönes Haus mit großem Garten, 2 gesunde Jungs, Freunde usw.

Eigentlich hätte ich keinen wirklichen Grund unzufrieden zu sein.

Es gab jedoch in regelmäßigen Abständen wegen scheinbarer Kleinigkeiten Streit zwischen meinem Mann und mir. Auch die Kinder haben unter meiner Unzufriedenheit gelitten. Jeder von uns spielte die Rolle, die der andere von ihm erwartete.

Mit diesem Buch habe ich mir zum ersten Mal bewusst gemacht, dass der Alltagstrott und die Kinder meinem Mann und mir kaum noch Luft lassen, für eigene Unternehmungen und Gespräche in Zweisamkeit.

Enorm hilfreich war für mich, mir über die Ziele unserer Beziehung Gedanken zu machen und dass Gespräche bei einem Spaziergang viel entspannter und harmonischer verlaufen, kann ich nur bestätigen.

Beim 3 Schritt wurde mir bewusst, was mir in unserer Beziehung gefehlt hat, seit ich die Mutterrolle übernommen habe.

Die bewusste Erinnerung an die Anfänge unserer Beziehung...die vielen zärtlichen Stunden...die endlos langen Gespräche...das Körperbewusstsein - was tat mir damals gut und was tat mein Mann damals für mich, dass ich mich entspannen konnte?

All die kleinen Zärtlichkeiten habe ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen und jetzt ist miteinander Schlafen nicht mehr nur eine reine Pflichterfüllung, sondern ich freue mich wieder auf die innigen Gefühle und Geborgenheit.

Natürlich ging das nicht von heute auf morgen, aber ich habe mit Hilfe der "Rückenwind-Technik" meinem Mann bei abendlichen Spaziergängen meine Wünsche mitgeteilt und wir haben gemeinsam einen für beide akzeptablen Lösungsweg gefunden.

Die beigefügten Arbeitsbögen waren eine große Hilfe für mein Selbstbewusstsein und die Neuausrichtung der Ziele. Am Anfang waren es Kinder, Haus etc. - jetzt fehlten die neuen gemeinsamen Ziele.

Alles ist gut strukturiert vorgegeben. Ich konnte sofort meine Gedanken und Gefühle aufschreiben, mal ein paar Tage liegen lassen und so das Buch - ohne es nochmal lesen zu müssen - wirklich Schritt-für-Schritt umsetzen.

Andrea Gundermann (Berlin)

Sein umfassendes Beziehungs-Know-how können auch Sie jetzt anzapfen

Und das zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten einer individuellen Paarberatung. Retten auch Sie Ihre Beziehung mit seinem neuesten Werk „Endlich wieder glücklich!“